Info

Wichtige Informationen:

Text Nr.1
Bei der Veranstaltung werden Vertreter von Medien anwesend sein und Bild- sowie Tonaufnahmen machen. Wir bitten die Anwesenden auf der Buchmesse, damit einverstanden zu sein, dass die Bilder und Tonaufnahmen von diesen in der Presse und im Internet verwendet werden dürfen. Insbesondere bei der Eröffnung und der Preisverleihung werden Medien anwesend sein. Alle Medienvertreter bitten wir, sich beim Veranstalter zu melden.

Text Nr.2
Wir sind nun in der Schlussphase der Vorbereitungen für diesjährige Immigrationsbuchmesse. Deswegen können wir leider keine Lesungen und Vortragsanfragen mehr annehmen. Nur Aussteller und Verleger haben noch bis zum 15.Februar 2020 die Möglichkeit, einen Ausstellungstisch anzumelden.
Auf unserer neu gestalteten Webseite(www.immigrationsbuchmesse-ffm.org) veröffentlichen wir alle Informationen, Termine und Veranstaltungen. Programmänderungen, Termine oder sonstige Mitteilungen können Sie zeitnah  ersehen. Vielen Dank im Voraus für Ihr Interesse!

Text Nr.3
Für die Inhalte sämtlicher im Programm enthaltener Texte sind ausschließlich die Veranstalter, die Autoren bzw. die Verlage selbst verantwortlich. Bei diesem Plan handelt es sich um ein vorläufiges Konzept, das im Wesentlichen so stattfinden soll. Der zeitliche Ablauf ist natürlich nicht minutiös planbar, daher könnte es zu kleinen, zeitlichen Verschiebungen kommen. Wir bitten um Verständnis.
Diskussionen sind mit den Autoren möglich. Veränderungen im Programm sind vorbehalten. Im Ausnahmefall  kann das bestehende Programm noch um weitere Programmpunkte ergänzt werden
Hamidul Khan (Vorsitzender der Frankfurter Immigrationsbuchmesse) wird mit einem Abschlusswort die Veranstaltung beenden.

Text 4

Dieses Jahr wird die Frankfurter Immigrationsbuchmesse der Schriftstellerin, jüngsten Reichstagsabgeordneten und Widerstandskämpferin Franziska Kessel (1906-1934) gewidmet. Hauptveranstaltungsraum mit Bücherständen und Lesungen ist der Leopold-Sonnemann-Saal im Historischen Museum. Unser diesjähriges, detailliertes Programm finden Sie auf unserer Internetseite www.immigrationsbuchmesse-ffm.org (nach Herunterscrollen auf der rechten Seite).
Bitte klicken Sie Ihre gewünschte Veranstaltung an, dann sehen Sie die Rubrik bei sozialen Medien Facebook, Twitter, Linkedin, WhatsApp und Email dann teilen Sie die Veranstaltung mit Freunden. Dankeschön.
Wir freuen uns über Ihr Interesse, bei der Frankfurter Immigrationsbuchmesse mitzuwirken. Jedoch ist unsere Programmplanung für 2020 abgeschlossen und wir können keine Veranstaltungsvorschläge mehr entgegennehmen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Besuchen Sie unsere Lesungen und Vorträge am 7. und 8. März im Historischen Museum und bringen Sie Freunde mit! Ihre Anwesenheit ermutigt uns, unsere Arbeit fortzusetzen!

Liebe Verlegerinnen, liebe Verleger,

der Zeitpunkt für unsere Buchmesse rückt näher. Die Frankfurter Immigrationsbuchmesse, die vom 6-8. März 2020 zum neunten Mal stattfindet, soll sich zum festen Bestandteil des jährlichen Kulturprogramms in Frankfurt entwickeln. Wir setzen uns seit mehr als fünfundzwanzig Jahren für Frieden und Völkerverständigung und für eine friedliche Koexistenz der unterschiedlichen Kulturen ein. Dabei engagieren wir uns ehrenamtlich.
Die 9. Frankfurter Immigrationsbuchmesse findet zum dritten Mal in zentraler Lage im Zentrum Frankfurts, im Historischen Museum in Frankfurt am Main, Am Römerberg, Saalhof 1, statt.
Die Verlage werden dieses Mal ihren Stand im 1. Stock im Leopold-Sonnemann-Saal am Freitagabend ab 18:30 Uhr aufbauen. Die Buchmesse findet dieses Mal am 07. und 08. März 2020 von 10:30 bis 19 Uhr statt (Samstag und Sonntag). Die Buchvorstellungen und die Lesungen finden vor Ort statt. Am Samstag, den 07.März wird die Messe vormittags offiziell eröffnet. Am Sonntagnachmittag wird der Immigrationsbuchmesse-Integrationspreis verliehen. Die Vorträge und Lesungen finden auf der Bühne im selben Saal statt. Sie sollen jeweils nur ½ Stunde dauern und es wird Pausen geben.
Jeder Verlag erhält 1 Tisch und 2 Stühle. Bitte bringen Sie eine schöne Tischdecke mit! Sie dürfen Ihr gesamtes Verlagsprogramm ausstellen. Bitte melden sie sich unbedingt bis zum 25. Januar 2020 an, wenn Sie teilnehmen möchten. Die Standplätze sind begrenzt, sie werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Alle Messestände befinden sich im großen Saal (1. Stock).
Jeder ist für seinen Stand verantwortlich: Der Stand darf nicht unbeaufsichtigt bleiben und sollte mindestens mit einer Person besetzt sein. Die Organisatoren haften für keinerlei Beschädigungen, Diebstähle oder sonstigen Schäden. Jeder Diebstahl wird angezeigt.
Wir können keine elektrischen Geräte, wie Kopierer, Starkstrom- oder Internetanschlüsse, sowie Leinwände und Stellwände zur Verfügung stellen. Normale 220 V, 16 A Steckdosen sind vorhanden. Aussteller sollen eigene Verlängerungskabel mitbringen.
Aussteller, Autoren, Künstler und Besucher erklären sich einverstanden, dass vom Veranstalter aufgenommene Fotos und Filme veröffentlicht werden dürfen. Wenn andere, nicht ausdrücklich autorisierte Dritte Fotos oder Videos aufnehmen möchten, müssen sie den Veranstalter um Erlaubnis bitten. Das Aufstellen von Tischen, Anbringen von Postern, das Vorstellen von Büchern oder sonstigen Texten, das Musizieren, Vorträge und Ausstellungen aller Art bedürfen einer ausdrücklichen Genehmigung.

 

Nach oben scrollen