Geschrieben von Aleksandra Botic

KURZVITA

Aleksandra Botic

hat in Srbovo, Süd-Ost Serbien das Licht der Welt erblickt. Nach ihrer Wirtschafts- und Handelsausbildung arbeitete sie im Handel und führte als Inhaberin und Direktorin Ihr privates Unternehmen. Nach ihrer Familienzeit und als Ihre beide Kinder in ihren Leben fest ,,auf den Beinen“ standen, konzentrierte sie sich ganz auf die Kunst und später auf das Schreiben. Sie besuchte Privatkurse im Atelier Süd, lernte beim Berufsverband bildender Künstler in Hessen und studierte an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste, der Städelschule, an der Abendschule. Parallel begann sie zu schreiben. Sie besuchte Literaturkurse bei der Volkshochschule Frankfurt und dem Kunstverein Farben International, u.a. unter der Leitung von Dr. Susanne Czuba-Konrad. Veröffentlichungen im Verlag Vesti, Bad Nauheim, Ausgewählte Werke XXI und XXII, Realis Verlag GmbH München, folgten. Aleksandra Botic leitet den Kunstverein Farben International und stellt ihre Bilder im In- und Ausland aus.

Ihr erstes Buch ,,Traumerzählung“ ist im Alma Verlag Belgrad erschienen. Es ist zweisprachig. und von der Künstlerin selbst illustriert.

Über das Buch ,,Traumerzählung“

Entfernt von Ihrem Heimatsland Serbien und im neuen Heimatland Deutschland etabliert, schreibt Aleksandra Botic über ihre Liebe zur Mutter, die sie verlassen musste, über das zurückgelassene Haus,  über die Trennung von der Familie in unruhigen Zeiten, über verlorene Liebe, und über die neue Liebe zur neuen Heimat und der Stadt Frankfurt am Main. In ihrem Buch berücksichtigt sie auch die moderne Zeit, das neu entdeckte Leben, eine neue Liebe und die Computer Liebe, die nur virtuell stattfinden kann. Trotzdem bringt diese Liebe Freude, Aufregung und Ereignisse, die nicht bedrohlich sind.

Geschrieben von Aleksandra Botic

Nach oben scrollen